,

Houlette at work

Picard's sind über Generationen für die Arbeit gezüchtet worden - für das Treiben und Hüten des Vieh's.
Dazu bietet sich in der heutigen Zeit in der Regel keine Gelegenheit mehr.

Houlette ist aktiv im Treibball. Treibball ist meines Erachtens eine sehr sinnvolle Beschäftigung für Hütehunde.
Die Beziehung zwischen Hund und Mensch wird gefördert, beide lernen und arbeiten miteinander!
..... und es macht einfach sehr viel Spaß.

Video - - von Houlette ist bei der Arbeit ein Video aufgenommen worden. Den Link zu dem Video finden Sie unten. In diesem Video hat sie zum ersten mal das Signal "Leine" gezeigt bekommen. Dieses Signal dient nicht nur um sie auf eine Stelle schicken zu können, es soll ihr auch zeigen, dass sie zum treiben hinter den Ball gehen soll. Ich beabsichtige in zeitlichen Abständen weitere Videos aufzunehmen und einzustellen, so kann man die Fortschritte die sie macht verfolgen.

Video1 Houlette in Aktion